In eige­ner Sache…

Man berät und berät und plötz­lich sind zwan­zig Jah­re vergangen…

Ver­mut­lich ken­nen Sie das auch: Pro­jek­te und Auf­ga­ben fül­len die Arbeits­ta­ge aus und eher sel­ten blickt man auf die Anfän­ge zurück. Bei­na­he hät­te ich so den zwan­zig­jäh­ri­gen Geburts­tag der Wal­ter Schmitz Unter­neh­mens­be­ra­tung am 1. Juli versäumt.

Aber, ist das ein Grund zu fei­ern? Lohnt es sich, das zu pos­ten? Denn letzt­lich habe ich nichts ande­res gemacht, als mei­ne Arbeit – so wie Mil­lio­nen ande­rer auch. Auf alle Fäl­le ist ein Anlass „Dan­ke“ zu sagen. Dan­ke an alle Auf­trag­ge­ber, an wohl­mei­nen­de Mit­strei­ter, Freun­de, Emp­feh­ler und Mul­ti­pli­ka­to­ren. Ohne sie wären die­se zwan­zig Jah­re mit span­nen­den Pro­jek­ten und inspi­rie­ren­den Begeg­nun­gen nicht mög­lich gewe­sen. Dan­ke auch, weil der Schritt vom „Schlacht­schiff Groß­un­ter­neh­men“ in das Ruder­boot „Frei­be­ruf­ler“ zwan­zig Jah­re lang funk­tio­niert hat und pro­duk­tiv war.

Und nun gehen wir die nächs­ten zwan­zig Jah­re an…

 

Tei­len Sie die­sen Beitrag