Unternehmensleitung

Walter Schmitz

Gründer und geschäftsführender Inhaber der WSU ist Walter Schmitz. Er betreut persönlich Kundenprojekte und begleitet Kunden bei der Umsetzung. Walter Schmitz hat viele Jahre in Marketing, Vertrieb und Produktmanagement von wettbewerbsintensiven Branchen, wie Konsumgüter-Industrie, Finanzwirtschaft oder Handel gearbeitet, bevor er leitender Mitarbeiter eines großen Energieunternehmens wurde. 2001 gründete er die Walter Schmitz Unternehmensberatung mit dem Ziel, Energieunternehmen, insbesondere Stadtwerke, im Wettbewerb und bei der Wandlung vom Energieversorger zum modernen Dienstleistungs-Unternehmen, zu unterstützen.

Allerdings arbeitet er nicht ausschließlich für die Energiebranche. Projekte mit Kunden anderer Branchen sorgen immer wieder für den nötigen „Blick über den Tellerrand“ und damit für laufenden Methodentransfer.

Walter Schmitz ist Autor vieler Fachartikel, Seminarleiter, Blogger und arbeitet in Branchengremien. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Walter Schmitz ist bekennender Rheinländer und wohnt in Düsseldorf.

Walter Schmitz

Profile im Web:

social-1   social-2 social-3

 

 

Expertise aus vielen Branchen:

Erfahrungshorizont

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.