Markt- und Zielgruppenanalyse als Basis für effiziente Entscheidungen
Entscheidungen in Marketing, Vertrieb und bei der Entwicklung neuer Produkte bzw. Geschäftsfelder beinhalten ohne eine fundierte Datenbasis ein erhebliches Risiko. Ohne Detail-Kenntnisse von Kunden und Märkten lassen sich in den wettbewerbsintensiven Geschäftsfeldern unserer Zeit kaum noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Nicht umsonst werden alleine in Deutschland jährlich über € 2 Mrd. in Marktforschung investiert. Gründe genug, um geschäftskritische Entscheidungen mit externen Experten zu hinterfragen.
Der Nutzen unserer Markt- und Zielgruppenanalyse:
Unser Beratungsangebot unterstützt Sie dabei, Ihr Unternehmen, dessen Produkte oder Dienstleistungen nach den Kundenbedürfnissen auszurichten und so dauerhaft erfolgreich zu sein. Dazu gehören beispielsweise:
Die Zielgruppen verstehen / Customer Insights gewinnen
- Kauf- bzw. entscheidungsrelevante Einstellungen von Kunden, Zielgruppen und Vertriebspartnern verstehen.
- Erkennen der häufig verdeckten Motivationen, Bedürfnisse aber auch der Barrieren und Verständnisprobleme.
- Verstehen, wie „Märkte ticken“.
- Kundensegmente und –potenziale ermitteln.
- Ansätze für die Überzeugung der Marktpartner gewinnen.
Marketing- und Vertriebsinstrumente effizient einsetzen und steuern
- Konzepte in einem frühen Stadium testen und optimieren
- Wirksamkeit und Effizienz von Marketinginstrumenten überprüfen und sichtbar machen
- Gezielter investieren
- Innerbetriebliche Transparenz der Marketing- oder Vertriebsleistung erzielen.
Dazu nutzen wir neben eigenen Werkzeugen und branchenspezifischer Expertise ein umfangreiches Instrumentarium an Forschungs- und Analysemethoden.
Analytik für alle Projektphasen
Unser Angebot Markt- und Zielgruppenanalyse richtet sich an Unternehmen verschiedener Branchen und Größen. Egal ob B2C, B2B, Dienstleistungen, Gebrauchs- und Investitionsgüter oder Fast moving consumer goods: Wir setzen die Methoden und Instrumente der im Wettbewerb führenden Branchen individuell angepasst für die Kunden ein. Denn Wissensvorsprung ist Wettbewerbsvorsprung.
Sie möchten mehr über Markt und Zielgruppen verstehen und erfolgreicher Agieren? Nehmen Sie Kontakt auf!
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